

FREIRAUM schaffen
in Körper, Geist und Seele
Natur- und Energieheilpraxis für Kinder und Erwachsene
Jutta Flach, Heilpraktikerin
08860 1536

Traumatherapie
Du leidest unter belastenden
Erinnerungen oder
traumatischen Erfahrungen?
Erlebe die heilsame Wirkung
der EMDR - Traumatherapie
EMDR Traumatherapie
Wohlfühl -EMDR
Schmerztherapie
Du wünschst dir weniger
Schmerzen und mehr
Bewegungsfreiheit?
Nutze die Möglichkeiten einer natürlichen,
ursächlichen Schmerztherapie
ohne Medikamente und OP
Liebscher & Bracht
Faszientherapie, Ohrakupunktur,
Bowen - Osteopathie, bilaterale Schmerzverarbeitung uvm.
ENERGIEMEDIZIN
Du möchtest neue Wege gehen?
Emotionale Altlasten, Ängste & Blockaden überwinden
Ungleichgewichte im Körper - Geist - System lösen
Familien-, Haus- und Grundstücksbelastungen lösen
negative Glaubenssysteme und limitierende
Überzeugungen transformieren
mit dem
Emotion Code, Body Code und
Belief Code nach
Dr. Bradley Nelson
ENERGIEMEDIZIN - Specials
Herz - Reset: die Herzmauer lösen
Energie - Reset: Energielosigkeit und Erschöpfung überwinden
Wohn - Reset: energetische Bereinigung von Haus - und Grundstücksbelastungen
Kinder - Glück: leichter lernen und klarkommen
.png)


Als erfahrene Heilpraktikerin, Schmerz- und Traumatherapeutin begleite ich dich gerne
ganzheitlich, liebevoll und kompetent auf deinem ganz individuellen Weg in körperliche
Gesundheit, Schmerzfreiheit und emotionale Befreiung.
Gemeinsam identifizieren und lösen wir Blockaden und energetische Belastungen, die die
Gesundung verhindern, aktivieren die Selbstheilungskräfte und können auch mit klassisch -
manualtherapeutischen Methoden in die direkte Umsetzung gehen - eine kraftvolle Verbindung
von Energetik und Körpertherapie.
Mein Ziel für dich: ein Leben, befreit von emotionalen Altlasten und Komplexen, gelassen im Umgang
mit Erinnerungen und Erfahrungen, beweglich, belastbar, selbstsicher und selbstbewusst, positiv im
Denken und Handeln und liebevoll zu Dir selbst. Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten
und dir all mein Wissen und meine Erfahrung zur Verfügung zu stellen.
Jutta Flach

Heilpraktikerin, Schmerztherapeutin, Traumatherapeutin (VDH/DGMT/DEMDRG)
zertifizierte Emotion Code, Body Code und Belief Code Anwenderin
Für Fragen und Terminabsprachen stehe ich Dir gerne zur Verfügung: Ruf mich gerne an
08860/1536 oder schreibe mir eine Email jutta_flach@yahoo.de

Innere Konflikte klären und ordnen
mit dem inneren Team
handlungsfähig werden
Du bist in einem inneren Konflikt?
Bist hin-und hergerissen, weißt nicht, wie du dich entscheiden sollst?
Oder bist unzufrieden mit deiner Lebenssituation oder einer Entscheidung?

Das innere Team hilft uns, zu einer bewussten, stimmigen Entscheidung zu kommen, mit der wir zufrieden und im Reinen sind und und handlungsfähig zu werden.
Die Mitglieder unseres inneren Teams sind immer im Hintergrund aktiv, meist ohne, dass wir sie bemerken. Der "Spontane" entschließt sich z.B. kurzfristig zu einem Kurzurlaub. Wenn wir diesen glücklich und entspannt antreten und genießen, dann waren alle anderen Teammitglieder damit einverstanden. Wenn wir das Reisebüro aber mit einem mulmigen Gefühl verlassen, dann könnte es sein, dass z.B. der Finanzminister nicht berücksichtigt wurde oder auch die Mutter, die eigentlich lieber für die Familie da sein wollte.
Besonders deutlich wird das, wenn wir gar nicht erst zu einer Entscheidung kommen: dann dreht sich das Gedankenkarussel, wir wägen das Für und Wider ab und überlegen hin und her. Das sind die Mitglieder, unseres inneren Teams, unsere inneren Stimmen, die sich da zu Wort melden.
Mögliche Teammitgieder:
der Eifrige sagt z.B.: "Aber selbstverständlich, das mache ich sofort!"
der Ängstliche: "Oh, hoffentlich geht nichts schief."
der Vorsichtige: "Lass es lieber so, wie es ist."
der Kommunikative: " Ich brauche erst einmal Austausch mit anderen."
der Abenteurer: " Ich bin gespannt, was da alles auf mich zukommt."
der Bequeme: "Ich will mich nicht schon wieder entscheiden müssen!"
der kühle Kopf: "Wäge die Vor- und Nachteile ab."
der Selbstzweifler: "Kann ich das denn überhaupt, schaffe ich das?"
der innere Antreiber: "Hopp, hopp, schnell, das muss jetzt gemacht werden!" usw.
Meist sind es vier bis fünf "Hauptmitgieder", die sich im Team immer wieder zu Wort melden und denen wir in unseren Entscheidungen häufig folgen.
In der Arbeit mit dem inneren Team geht es darum, alle Teammitglieder, die etwas zur jeweiligen Situation zu sagen haben zu Wort kommen zu lassen und anzuhören, um unser ganzes Potential zu nutzen und ein Vorgehen oder eine Lösung zu finden, mit der sich alle einverstanden erklären können. Erst dann wird eine stimmige, tragfähige Entscheidung oder auch eine Veränderung möglich, die auch mit Energie und Freude umgesetzt werden kann.

Wie sieht das in
der praktischen Umsetzung aus?
Wir sammeln zuerst einmal alle Gedanken, die in dir zu der aktuellen Situation auftauchen. Dann ordnen wir diese den jeweiligen inneren Teammitgiedern zu und geben ihnen einen Namen, z.B.: der Vorsichtige, der Eifrige, der Optimist, das Arbeitstier und so weiter.
Wenn alle Teammitglieder gefunden sind, die sich gemeldet haben, fragen wir Jedes einzeln, was es noch sagen möchte, wie es sich fühlt, und was sein Anliegen ist. Dadurch entsteht ein klares Bild aller Aspekte, die in dieser Situation zu berücksichtigen sind.
Im nächsten Schritt überlegen wir gemeinsam, was jedes Teammitglied braucht, um zu einer Entscheidung oder ins Handeln zu kommen und wie wir ihm das geben könnten. Es entstehen klare, erste Handlungsschritte.
Oft tauchen dann noch weitere Stimmen auf, die zu einer guten Lösung beitragen können, die aber bisher nicht zu Wort gekommen sind, z.B. der Kreative oder der Erfahrene.
Wenn alle Teammitglieder in ihren Gefühlen gehört wurden und ein Angebot für ihre Bedürfnisse bekommen haben, kehrt Ruhe ein. Oft zeichnet sich bereits zu diesem Zeitpunkt ab, wie wir am Liebsten mit der Situation umgehen möchten und welche Anteile uns dabei gut unterstützen können.
Bereits nach diesem ersten Ordnen ist meist auch klar, was gerade zu tun ist, erste Handlungsschritte ergeben sich und du kannst in die praktische Umsetzung gehen. Im Laufe dieser zeigt sich dann, ob noch weitere Teammitglieder auftauchen, die wir dann in einem zweiten Termin betrachten und hören, bis alle Teammitglieder zufrieden sind und eine klare Entscheidung getroffen ist.
Das Schöne ist, dass du diese Arbeit mit deinem inneren Team meist bald für dich selbst durchführen kannst und deine "Pappenheimer" kennst. Du weißt dann genau, welches Teammitglied sich da gerade zu Wort meldet und was du ihm anbieten kannst, damit es dich mit all seinen Fähigkeiten unterstützt, oder wo du es vielleicht auch mal bremsen musst.
Es geht besonders auch darum, die Anteile zu entdecken, die bisher immer wieder eine Entscheidung oder ein Tun erschwert haben und diese nach Möglichkeit zufriedenzustellen. Es kann aber auch einmal sein, dass es Teammitglieder gibt, die auf einen realistischen Platz verwiesen müssen, z.B. die "ständig Übervorsichtige" oder "der ewige Meckerer", damit die tatkräftigen, kreativen Anteile zum Vorschein kommen und aktiv und effektiv arbeiten können.
Du merkst, schon, es ist eine spannende Art und Weise, sich selber zu entdecken und sein Inneres zu klären und zu ordnen. Ich nutze sie oft und gerne für mich, weil mein Leben dadurch viel entspannter und konfliktfreier geworden ist.


_edited.png)